Johann Scharnagl Über mich

22.10.03

Home
Über mich
Impressum Scharnagl
Interessen
Favoriten
Zu meinem Gästebuch
Feedback Scharnagl
Fotoalbum
Luhe - Wildenau
Vereine
Neue Seite 24
Neue Seite 27

 

Willkommen auf meiner Website!

Hier möchte ich etwas persönliches erzählen, den ihr werdet sicherlich fragen, was ist das für ein Kerl, der sich hier ins Web stellt?

Hallo, mein Name ist Johann Scharnagl und ich bin ein gebürtiger Oberwildenauer. Das halbe Jahrhundert habe ich schon voll gemacht. Nach der Volksschule in Oberwildenau erlernte ich den Beruf des Elektroinstallateurs. Nach der Bundeswehr Weiterbildung zum Elektrotechniker und heute bin ich in einer großen Maschinenbaufabrik tätig.

Privat habe ich das Elternhaus übernommen und erweitert, so dass es heute ein sehr schmuckes Eigenheim ist.

Außerdem habe ich mich mehreren Ortsvereinen und Verbänden angeschlossen, denn das Gemeinwohl, das Kulturgut und das Zusammenleben mit den Mitmenschen liegt mir sehr am Herzen. Deshalb sehe ich es auch als natürliche Aufgabe eines jeden Bürgers an, sich ins tägliche Geschehen einzubringen. Den Mitmenschen zu helfen, unser Kulturgut den Nachkommen zu bewahren und das Dorfleben in unserer heutigen Zeit am Leben zu erhalten ist deshalb mein innerstes Bedürfnis. Nicht immer war der Zeitgeist so geprägt wie heute, von dieser Schnelllebigkeit, den Massenkonsum und die Abkapselung des Einzelnen. Nicht wenige reden heute von der "guten alten Zeit" und meinen damit nicht etwa den damaligen Wohlstand, sondern vielmehr die Abschüttelung unserer heutigen Hektik, die teilweise die Grundzüge unseres eigentlichen Lebens nicht mehr erkennen lässt.

Home | Über mich | Impressum Scharnagl | Interessen | Favoriten | Zu meinem Gästebuch | Feedback Scharnagl | Fotoalbum | Luhe - Wildenau | Vereine | Neue Seite 24 | Neue Seite 27

Stand: 29.08.03